

Lernanalyse & Lerntechniktraining
Lernanalyse & Lerntechniktraining
Lernanalyse & Lerntechniktraining
Lerntechniken, Lernanalyse, Tipps & Tricks
Lerntechniken, Lernanalyse
Einzeln oder als Gruppe
ab 10 Jahren bis 99 Jahre
Lerntechniken, Lernanalyse
Einzeln oder als Gruppe
ab 10 Jahren bis 99 Jahre




Lernanalyse & Lerntechnik- training
Lerntechniken, Lernanalyse, Tipps & Tricks
Einzeln oder als Gruppe
ab 10 Jahren bis 99 Jahre
Lerntechniken, Lernanalyse
Einzeln oder als Gruppe
ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Lernen soll gelernt sein. Wo deine Schwierigkeiten liegen und woran es scheitert, finden wir gemeinsam heraus. Buche ein Lerntechniktraining und wir geben dir in 1,5 Stunden eine Crash-Kurs und verbessern deine Lernstrategie!
Wir kommen auch gerne in deine Klasse und halten einen erkenntnissreichen 4-stündigen Lernen Lernen Workshop!
Lernen soll gelernt sein. Wo deine Schwierigkeiten liegen und woran es scheitert, finden wir gemeinsam heraus. Buche ein Lerntechniktraining und wir geben dir in 1,5 Stunden eine Crash-Kurs und verbessern deine Lernstrategie!
Wir kommen auch gerne in deine Klasse und halten einen erkenntnissreichen 4-stündigen Lernen Lernen Workshop!
Lernanalyse
Lernanalyse
Wir machen den Selbsttest! Scheitert es an der Art zu lernen, der Motivation, Organisation, Lerntechnik, Konzentration oder Gedächtnis?
Wir machen den Selbsttest! Scheitert es an der Art zu lernen, der Motivation, Organisation, Lerntechnik, Konzentration oder Gedächtnis?
Lerntypen
Lerntypen
Lernst du richtig? Wie muss Wissen aufbereitet werden, damit es sitzt?
Lernst du richtig? Wie muss Wissen aufbereitet werden, damit es sitzt?
Lerntechniken
Lerntechniken
Kennst du die Loci-Methode? Feymann-Methode? Karteikarten? Wissensquiz? Lernen mit Assoziationen, Bilder, Geschichten oder Merksätzen?
Kennst du die Loci-Methode? Feymann-Methode? Karteikarten? Wissensquiz? Lernen mit Assoziationen, Bilder, Geschichten oder Merksätzen?
Wir alle haben einen Super-Computer in uns – unser Gehirn. Jedoch haben wir bei unserer Geburt keine Bedienungsanleitung mitbekommen. Wie lernen wirklich funktioniert, wie wir Wissen schnell aneignen können, langfristig abspeichern und sogar noch Spaß dabei haben, zeige ich euch.
Wir alle haben einen Super-Computer in uns – unser Gehirn. Jedoch haben wir bei unserer Geburt keine Bedienungsanleitung mitbekommen. Wie lernen wirklich funktioniert, wie wir Wissen schnell aneignen können, langfristig abspeichern und sogar noch Spaß dabei haben, zeige ich euch.
Lernen kann Spaß machen!
Lernen kann Spaß machen!
Lernen soll gelernt sein. Neben Lerntechniken und -methoden werden die Erfolgsfaktoren für schnelles, langfristiges Lernen geschult. Sehr oft höre ich: „Ich kann nicht gut lernen“, „Ich merke mir einfach nichts“. Diese Aussage bestätigt nur, dass Kinder nicht wissen, wie sie richtig lernen. Lernen soll gelernt sein. Mit den richtigen Lerntechniken und dem Know-How, was die Erfolgsfaktoren für das Lernen sind, klappt´s auch bei dir!
Lernen soll gelernt sein. Neben Lerntechniken und -methoden werden die Erfolgsfaktoren für schnelles, langfristiges Lernen geschult. Sehr oft höre ich: „Ich kann nicht gut lernen“, „Ich merke mir einfach nichts“. Diese Aussage bestätigt nur, dass Kinder nicht wissen, wie sie richtig lernen. Lernen soll gelernt sein. Mit den richtigen Lerntechniken und dem Know-How, was die Erfolgsfaktoren für das Lernen sind, klappt´s auch bei dir!
Lernerfolg durch Lerntechniken & Selbstmanagement
Lernerfolg durch Lerntechniken & Selbstmanagement
Schulstoff, Aufzählungen, Vokabel und Zahlen 1 x hören und merken. Das ist möglich, wenn du weißt, wie! Mit den richtigen Tipps & Tricks kannst du 200 Vokabel in einer Stunde lernen, wirst nie wieder Geburtstage oder Lebensmittel auf der Einkaufsliste vergessen – wäre das nicht großartig?
Schulstoff, Aufzählungen, Vokabel und Zahlen 1 x hören und merken. Das ist möglich, wenn du weißt, wie! Mit den richtigen Tipps & Tricks kannst du 200 Vokabel in einer Stunde lernen, wirst nie wieder Geburtstage oder Lebensmittel auf der Einkaufsliste vergessen – wäre das nicht großartig?
Was werden wir machen?
Was werden wir machen?
Lerntypen (Sinne & Lernen)
Sämtliche andere
Unterrichtsgegenstände.
Lerntechniken (Loci-Methode, Gedächtnispalast, Assoziationen, Bilder und Geschichten)
SchülerInnen im häuslichen
Unterricht.
Zeitmanagement (Planung, Ablauf, Struktur …)
Zeitmanagement
(Planung, Ablauf, Struktur …)
Der Lernprozess (Konzentration, Motivation, Bio-Rhythmus …)
außerordentliche
Deutschförderkurse.
Tipps & Tricks
außerordentliche
Deutschförderkurse.
Für wen ist das geeignet?
Für wen ist das geeignet?
Schüler, Lehrlinge, Erwachsene …
Schüler, Lehrlinge, Erwachsene …
mit Lernschwierigkeiten
Sämtliche andere
Unterrichtsgegenstände.
die schneller lernen wollen
SchülerInnen im häuslichen
Unterricht.
jederzeit Wissen abrufen wollen
jederzeit Wissen abrufen wollen
keine Lernmotivation haben
außerordentliche
Deutschförderkurse.
ihr Gedächtnis verbessern wollen
außerordentliche
Deutschförderkurse.
Empfohlen ab 10 Jahren bis 99 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahren bis 99 Jahre
Frau H.
aus Linz


Danke liebe Lernwerkstatt! Durch eure Tipps & Tricks lernt Marie jetzt viel leichter! Die nächsten Prüfungen können kommen!
Schüler T.
aus Urfahr


Der Workshop war super lustig! Die vielen Beispiele und Gruppenübungen waren besonders einprägsam.
Frau A.
aus Enns


Felix hat die Matura geschafft. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Er ist all die Jahre immer gerne in die Lernwerkstatt gegangen.