Lernanalyse & Lerntechniktraining

Lernanalyse & Lerntechniktraining

Lernanalyse & Lerntechniktraining

Lerntechniken, Lernanalyse, Tipps & Tricks

Lerntechniken, Lernanalyse

Einzeln oder als Gruppe

ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Lerntechniken, Lernanalyse

Einzeln oder als Gruppe

ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Lernanalyse & Lerntechnik- training

Lerntechniken, Lernanalyse, Tipps & Tricks

Einzeln oder als Gruppe

ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Lerntechniken, Lernanalyse

Einzeln oder als Gruppe

ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Lernen soll gelernt sein. Wo deine Schwierigkeiten liegen und woran es scheitert, finden wir gemeinsam heraus. Buche ein Lerntechniktraining und wir geben dir in 1,5 Stunden eine Crash-Kurs und verbessern deine Lernstrategie!
Wir kommen auch gerne in deine Klasse und halten einen erkenntnissreichen 4-stündigen Lernen Lernen Workshop!

Lernen soll gelernt sein. Wo deine Schwierigkeiten liegen und woran es scheitert, finden wir gemeinsam heraus. Buche ein Lerntechniktraining und wir geben dir in 1,5 Stunden eine Crash-Kurs und verbessern deine Lernstrategie!
Wir kommen auch gerne in deine Klasse und halten einen erkenntnissreichen 4-stündigen Lernen Lernen Workshop!

Lernanalyse


Lernanalyse

Wir machen den Selbsttest! Scheitert es an der Art zu lernen, der Motivation, Organisation, Lerntechnik, Konzentration oder Gedächtnis?

Wir machen den Selbsttest! Scheitert es an der Art zu lernen, der Motivation, Organisation, Lerntechnik, Konzentration oder Gedächtnis?

Lerntypen

Lerntypen

Lernst du richtig? Wie muss Wissen aufbereitet werden, damit es sitzt?

Lernst du richtig? Wie muss Wissen aufbereitet werden, damit es sitzt?

Lerntechniken

Lerntechniken

Kennst du die Loci-Methode? Feymann-Methode? Karteikarten? Wissensquiz? Lernen mit Assoziationen, Bilder, Geschichten oder Merksätzen?

Kennst du die Loci-Methode? Feymann-Methode? Karteikarten? Wissensquiz? Lernen mit Assoziationen, Bilder, Geschichten oder Merksätzen?

Wir alle haben einen Super-Computer in uns – unser Gehirn. Jedoch haben wir bei unserer Geburt keine Bedienungsanleitung mitbekommen. Wie lernen wirklich funktioniert, wie wir Wissen schnell aneignen können, langfristig abspeichern und sogar noch Spaß dabei haben, zeige ich euch.

Wir alle haben einen Super-Computer in uns – unser Gehirn. Jedoch haben wir bei unserer Geburt keine Bedienungsanleitung mitbekommen. Wie lernen wirklich funktioniert, wie wir Wissen schnell aneignen können, langfristig abspeichern und sogar noch Spaß dabei haben, zeige ich euch.

Lernen kann Spaß machen!

Lernen kann Spaß machen!

Lernen soll gelernt sein. Neben Lerntechniken und -methoden werden die Erfolgsfaktoren für schnelles, langfristiges Lernen geschult. Sehr oft höre ich: „Ich kann nicht gut lernen“, „Ich merke mir einfach nichts“. Diese Aussage bestätigt nur, dass Kinder nicht wissen, wie sie richtig lernen. Lernen soll gelernt sein.  Mit den richtigen Lerntechniken und dem Know-How, was die Erfolgsfaktoren für das Lernen sind, klappt´s auch bei dir!

Lernen soll gelernt sein. Neben Lerntechniken und -methoden werden die Erfolgsfaktoren für schnelles, langfristiges Lernen geschult. Sehr oft höre ich: „Ich kann nicht gut lernen“, „Ich merke mir einfach nichts“. Diese Aussage bestätigt nur, dass Kinder nicht wissen, wie sie richtig lernen. Lernen soll gelernt sein.  Mit den richtigen Lerntechniken und dem Know-How, was die Erfolgsfaktoren für das Lernen sind, klappt´s auch bei dir!

Lernerfolg durch Lerntechniken & Selbstmanagement

Lernerfolg durch Lerntechniken & Selbstmanagement

Schulstoff, Aufzählungen, Vokabel und Zahlen 1 x hören und merken. Das ist möglich, wenn du weißt, wie! Mit den richtigen Tipps & Tricks kannst du 200 Vokabel in einer Stunde lernen, wirst nie wieder Geburtstage oder Lebensmittel auf der Einkaufsliste vergessen – wäre das nicht großartig?

Schulstoff, Aufzählungen, Vokabel und Zahlen 1 x hören und merken. Das ist möglich, wenn du weißt, wie! Mit den richtigen Tipps & Tricks kannst du 200 Vokabel in einer Stunde lernen, wirst nie wieder Geburtstage oder Lebensmittel auf der Einkaufsliste vergessen – wäre das nicht großartig?

Was werden wir machen?

Was werden wir machen?

Lerntypen (Sinne & Lernen)

Sämtliche andere

Unterrichtsgegenstände.

Lerntechniken (Loci-Methode, Gedächtnispalast, Assoziationen, Bilder und Geschichten)

SchülerInnen im häuslichen

Unterricht.

Zeitmanagement (Planung, Ablauf, Struktur …)

Zeitmanagement

(Planung, Ablauf, Struktur …)

Der Lernprozess (Konzentration, Motivation, Bio-Rhythmus …)

außerordentliche

Deutschförderkurse.

Tipps & Tricks

außerordentliche

Deutschförderkurse.

Für wen ist das geeignet?

Für wen ist das geeignet?

Schüler, Lehrlinge, Erwachsene …

Schüler, Lehrlinge, Erwachsene …

mit Lernschwierigkeiten

Sämtliche andere

Unterrichtsgegenstände.

die schneller lernen wollen

SchülerInnen im häuslichen

Unterricht.

jederzeit Wissen abrufen wollen

jederzeit Wissen abrufen wollen

keine Lernmotivation haben

außerordentliche

Deutschförderkurse.

ihr Gedächtnis verbessern wollen

außerordentliche

Deutschförderkurse.

Empfohlen ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Empfohlen ab 10 Jahren bis 99 Jahre

Hier gehts zum Coaching

Hier gehts zum Coaching

Coaching

Frau H.

aus Linz


Danke liebe Lernwerkstatt! Durch eure Tipps & Tricks lernt Marie jetzt viel leichter! Die nächsten Prüfungen können kommen!

Schüler T.

aus Urfahr


Der Workshop war super lustig! Die vielen Beispiele und Gruppenübungen waren besonders einprägsam.

Frau A.

aus Enns


Felix hat die Matura geschafft. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Er ist all die Jahre immer gerne in die Lernwerkstatt gegangen.